DFB Trainerlizenz erworben

Oliver Klotzbücher hat Seminar in Duisburg-Wedau absolviert

Der Torwarttrainer der JFG Neuburg für die C- und D-Jugend, Oliver Klotzbücher, ist nach einem 40stündigen Seminar mit einer Auszeichnung von der Sportschule zurückgekehrt.

Er hat beim DFB einen Torwarttrainer-Leistungskurs belegt, dessen Inhalt Techniktraining, Konditionstraining, Wettkampfvorbereitung, Planung und Organisation von Trainings und mentales Training ist.
Dafür hat er eine Woche Urlaub und ganze 600 € Lehrgangsgebühren für die JFG Neuburg geopfert.

Der Torwarttrainer-Leistungskurs berechtigt zum Training in Junioren- und Amateurmannschaften, den DFB-Stützpunkten und Leistungszentren und zum Honorartrainer in den Landesverbänden.

Die JFG Vorstandschaft bedankt sich bei Oliver Klotzbücher für dieses herausragende Engagement!