Weiteres erfolgreiches Heimspiel der C2-Jugend

Tom Kaufhold prüft den Keeper

Ungefährdeter 5:1 Sieg gegen den TSV Pöttmes

Die C2-Jugend der JFG Neuburg unter Trainer Peter Krzyzanowski scheint das Maß aller Dinge in der Kreisklasse Augsburg 3 zu bleiben. Mit 54 Toren am meisten Tore geschossen, mit 11 Toren die am wenigsten Tore kassiert, mit 8 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzieren bei einem Spiel weniger.

Wer da noch ein Haar in der Suppe sucht, dem ist nicht mehr zu helfen. Mit großen Schritten steuert die Kreisklassenmannschaft der JFG Neuburg auf einen Aufstieg in die Kreisliga Augsburg zu. Doch auch der Zweit- und Drittplatzierte, die JFG Lech-Schmutter und der FC Langweid, liegen noch sehr gut im Rennen.

Nikolai Krzyzanowski führt mit 15 Treffern die Torschützenliste der JFG Neuburg an

Erblin Nimonaj mit seinem 14. Saisontreffer zum 1:0 und Paul Pawlitschek mit dem 2:0 zeigten dem Gegner die Marschrichtung dieses einseitig geführten Spiels. Schon zur Halbzeit zeigte sich, dass die JFG Neuburg der Herr auf dem Platz war. Mit vielen Ballstafetten kamen die Hausherren häufig bis in den gegnerischen Strafraum, scheiterten dort aber an der vielbeinigen Abwehr oder der Latte.

Die zwei schnellen Spitzen des Gegners setzen die JFG-Abwehrreihen mit ihren Kontern das eine ums andere Mal unter Druck, denn die Neuburger Abwehrreihe stand grundsätzlich hoch in der Hälfte des Gegners und war so für Konter anfällig. Bis auf das eine Gegentor konnten die Konter jedoch mit vereinten Kräften abgefangen werden, um gleich wieder das gegnerische Tor zu bedrängen.

zweiter Spieler von links (in rot): Thomas Boos

Thomas Boos netzte in der 56. und 59. Minute ein, so dass die vielleicht noch vorhandene Gegenwehr der Gäste zum Erliegen kam und die Abwehr verstärkt wurde. Trotzdem gelang kurz vor Spielschluss noch das 5:1 durch Tom Bennet Kaufhold.

Tom Bennet Kaufhold im Angriffsmodus
Alexander Murzenko erwartet den Pass von Erblin Nimoaj

Kader: Berger Maximilian, Nimonaj Erblin, Hauck Matthias, Fink Justin, Iberdemaj Glauk, Christl Maurizio, Murzenko Alexander, Metzger Jerome, Boos Thomas, Krzyzanowski Nikolai, Pawlitschek Paul, Dennerlein Yanic, Kaufhold Tom Bennet

Bericht und Bilder von Werner Dippong